Dr. Bucher leitet Akademie des Handwerks

Akademie Schloss Raesfeld unter neuer Leitung - Antrittsbesuch in der Handwerkskammer Münster

Foto: Artland Studios

12. April 2024 | Dr. Christiane Bucher (2. v. r.) hat ihre Tätigkeit als Leiterin der Akademie des Handwerks Schloss Raesfeld aufgenommen. Aufgewachsen in einer Schreinerei, als ausgebildete Tischlerin und promovierte Chemikerin und aus der Wissenschaft kommend ist sie der Akademie mehrfach eng verbunden: als Restauratorin im Tischlerhandwerk und Dozentin im Lehrgang „Restaurator im Handwerk“. „Die Akademie mit allen Partnern in diesen herausfordernden Zeiten für das Handwerk weiterzuentwickeln, ist mir eine große Ehre und Freude“, unterstrich Bucher bei ihrem ersten Besuch in der Handwerkskammer Münster zusammen mit der neuen Akademie-Fachbereichsleiterin Denkmalpflege, Handwerkskultur, Bau- und Energietechnik, Heike Notz (2. v. l.). Präsident Hans Hund (l.) und Hauptgeschäftsführer Thomas Banasiewicz (r.) sehen der weiteren Zusammenarbeit mit der im Kammerbezirk ansässigen Akademie freudig entgegen.