Handwerksblatt

Handwerksblatt DHB

Banner DHB-Digital

Das Deutsche Handwerksblatt (DHB) gehört zu den großen überparteilichen Wirtschaftstiteln für das Handwerk in Deutschland. Mit einer verbreiteten Gesamtauflage von 309.522 Expl. (IVW I/2018) informiert das Deutsche Handwerksblatt nahezu jeden dritten Handwerksbetrieb in Deutschland.

Leser sind vornehmlich Inhaber, Geschäftsführer und leitende Angestellte in mittelständischen Firmen. Die Wirtschaftszeitung des Handwerks ist das offizielle Mitteilungsorgan von zwölf Handwerkskammern in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Sachsen. Der überregionale Teil bietet eine Fülle von Tipp, die für Unternehmer und Mitarbeiter gleichermaßen interessant sind.

Der Regionalteil der Ausgabe für den Kammerbezirk Münster hat eine Auflage von rund 28.500 Exemplaren und wird exklusiv für die Mitgliedsunternehmen der Handwerkskammer Münster von der HWK-Pressestelle erstellt. Neben Nachrichten aus Betrieben und Innungen im Kammerbezirk Münster sowie Betriebsportraits findet man hier Informationen der HWK-Ausbildungsberatung und -Betriebsberatung, Berichte über Veranstaltungen, Bildungsangebote speziell für Handwerker und vieles mehr.

Das DHB wird auch an Politiker, Ministerien, Arbeitsagenturen, Berufskollegs und weitere mit dem Handwerk eng verbundene Institutionen versandt, damit auch diese Meinungsbildner stets gut im Bilde sind über das Handwerk – über dessen Innovationskraft, Leistungsstärke und Ausbildungsengagement ebenso wie über dessen Sorgen und Nöte.

Das Deutsche Handwerksblatt als Digitalpaper

Das DHB gibt es auch als Digitalpaper. Damit können Sie jederzeit und an jedem Ort Ihr Handwerksblatt lesen, vorausgesetzt, Sie haben Ihr mobiles Endgerät und eine Internetverbindung.

Wichtig:
Sie benötigen dafür ein kostenloses Nutzerkonto, das Sie über folgenden Link anlegen können

www.vh-kiosk.de/dhbmuenster

In diesem Jahr gibt es zwei Ausgaben, die ausschließlich als Digitalpaper erscheinen: DHB-Ausgabe Nummer 9 mit Erscheinungstermin am 28. Mai und Ausgabe Nummer 20 mit Erscheinungstermin am 3. Dezember 2021.

Redaktion der Regionalausgabe für den Kammerbezirk Münster:

Pressestelle der Handwerkskammer Münster
Michael Hoffmann, Telefon 0251 5203-111